top of page

Gedanken zu Themen, die wichtig sind!

Aktualisiert: 17. Nov. 2021



Reni schreibt:

Ich kann ja nicht wissen, was Markus als wichtig bezeichnet, deshalb schreibe ich mit meinem Namen vor jeden Beitrag, den ich zufüge. Ich finde zur Zeit wichtig, das die Menschen miteinander reden. Immer wieder fällt mir auf, dass viele Menschen nur noch Ich-bezogen sind. So nach dem Motto, erst komm ich, dann 12 Misthaufen und dann, wieder ich, bevor andere Menschen drankommen. Nein, es gibt auch die, die sich den A.... aufreißen für andere Menschen, sogar für solche, die sie gar nicht kennen. So z.B. der Verein "Pflegende Angehörige eV. Der Verein hat so um die 500 Mitglieder.

Der Jahresbeitrag beträgt 12.-€, ansonsten finanziert er sich aus Spenden.

https://pflegende-angehoerige-ev.de/

Da kann sich informiert werden. Jeder sollte rechtzeitig Informationen einholen, denn irgendwann ist jeder ALT, wenn auch nicht bewusst (lach) Gebt Euch die Chance bewusst und in Eigenregie alt zu werden. Dazu gehört auch, sich rechtzeitig Gedanken darüber zu machen, wem vertraue ich mein Leben an, wenn ich selbst dazu nicht mehr in der Lage bin? Wer bestimmt dann, was mit mir geschieht? Handelt der/die in meinem Sinn? Ihr seht, es sind viele Fragen, über die sich in jungen Jahren, keiner Gedanken macht. Erst wenn es soweit ist, wird gesagt:" Hätte ich nur." Es würde mich interessieren, wie Ihr darüber denkt. Ob ihr einen Angehörigen pflegt. Welche Schwierigkeiten, ihr mit den Behörden habt.

Rat kann sich beim Verin geholt werden, oder trefft Menschen, die in der gleichen Lage sind wie Ihr, im ZOOM, in der Kneipe Beisammensein.

In diesem Sinn.

Eure Renate Anna Becker

Brigitte Bührlen , die Stimme der pfegenden Angehörigen. Ein Videobeitrag, der schon einige Fragen beantwortet, womit sich pfegende Angehörige täglich herumschlagen müssen.

FASZINATION FÖRDERUNG GEMEINSAM BEGEGNEN auf der Brücke der Trauer .... mit diesem Video möchten wir GEMEINSAM trauernden Mitmenschen helfen, eine tröstende Verbindung zu ihren verstorbenen Angehörigen zu schaffen, in dem wir kurzweilige Texte vorlesen, die Kraft & Mut schenken wollen. Lasset uns damit eine Brücke bauen, auf der wir alle energetisch miteinander vereint sind.

Martin Werle beschreibt hier anschaulich, welch ein Irrsinn mit Corana veranstaltet wird, von Seiten der Regierung und den kleinen Möchtegern Regierungen in den Amtsstuben der Rathäuser. Da wiehert der Amtschimmel. Natürlich darf man den Virus Covid 19 nicht unterschätzen, Masken sind wichtig und eine Impfung m.E. auch. Was der Gesundheitsminister Spahn sich leistet, darüber muss nicht mehr diskutiert werden, dessen Tage sind in der Regierung, hoffendlich gezählt.

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page